Oliver Twist

  • von Charles Dickens
  • Sprecher: Lutz Riedel
  • 2 Std. 27 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Oliver Twist wächst im Armenhaus einer Kleinstadt auf. Als der Waisenjunge Hunger, Armut und Prügel nicht mehr ertragen will, flieht er ohne einen Penny in der Tasche nach London und lernt dort die dunkle Seite der Gesellschaft unfreiwillig kennen. Hier wird Oliver in die Verbrecherwelt verschleppt und stürzt von einem Unglück in das nächste. Erst nachdem er den Fängen einer Bande jugendlicher Taschendiebe entwischen kann, Freunde und Menschen kennen und schätzen lernt, die ihm wohlgesonnen sind, findet er sein Glück und kann endlich das Geheimnis seiner Herkunft lüften.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.06.2009
  • Verlag: micx media in concept GmbH & Co. KG