Prinzessin Sara

  • von Frances Hodgson Burnett
  • Sprecher: Sarah Kuttner
  • 3 Std. 12 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sara Crewe, die Tochter eines reichen, britischen Offiziers in Indien, besitzt alles, was sich ein Mädchen wünschen kann: Kleider und Spielzeug in Hülle und Fülle, einen wachen Verstand und eine grenzenlose Fantasie. Als sie zehn Jahre alt ist, wird sie zur Erziehung in ein Internat nach England geschickt. Alles ändert sich schlagartig, als ihr geliebter Vater stirbt. Von heute auf morgen verliert Sara alle Vorrechte. In ihrem Leid und ihrer Armut beweist sie, dass sie auch in ihrem Herzen eine "Prinzessin" ist. Die Sprecherin:
Sarah Kuttner, geboren 1973 in Berlin, wurde bekannt durch ihre kultige Moderatorentätigkeit bei VIVA. Seit 2004 tritt sie auch in der ARD auf und veröffentlicht Kolumnen in verschiedenen Zeitschriften. Nebenbei arbeitet sie als Synchronsprecherin.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein sehr schönes Märchen zum träumen........

über ein Mädchen das alles hat,alles verliert und doch kämpft für ihre Träume und für sich und andere einsteht.Die sich nicht das träumen nehmen lässt.
Lesen Sie weiter...

- Süntje

Wunderschön

Da ich "Prinzessin Sara" bislang nur als Zeichentrickserie kannte, war ich auf dieses Hörbuch besonders gespannt. Es ist schon erstaunlich, dass dies fast 1:1 übernommen wurde.

Die Charaktere sind liebevoll und sehr detailliert beschrieben.
Sarah überzeugt mit ihrer gutmütigen, freundlichen Art und lässt sich auch durch den schlimmsten Schicksalsschlag nicht unterkriegen.

Aber auch andere Charaktere wie Becky, das zweite Dienstmädchen und die Schülerinnen Ermengard und Lottie kommen nicht zu kurz.
Besonders interessant fand ich das Verhältnis zwischen Fräulein Minchin und Sara, dass von Anfang an angespannt war.

Sarah Kuttner überzeugt als Hörbuchsprecherin. Ihre Aussprache passt perfekt zu dieser liebevollen Geschichte.
Aber auch die Hintergrundgeräusche sind ein kleines Highlight. So hört man u.a. bei jedem Kapitelanfang Hintergrundmusik.

Das Cover ist schlicht, aber sehr passend.

Absolut empfehlenswert.
Lesen Sie weiter...

- Sabrina

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.09.2008
  • Verlag: Lübbe Audio