SMS aus dem Jenseits

  • von Bianka Minte-König
  • Sprecher: Nana Spier
  • 2 Std. 15 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Nebelschwaden ziehen über den Friedhof. Im fahlen Abendlicht ragen die dunklen Umrisse der Steinkreuze auf. Conny und Yannik sind eigentlich nur hierhergekommen, um Fledermäuse für das Bio-Projekt an der Schule zu beobachten. Plötzlich entdeckt Conny einen feinen Nebelschleier, der sich aus dem Gras erhebt. Sie glaubt, darin die Gestalt eines verschleierten Mädchens zu erkennen.
Und da greifen schon bleiche, eiskalte Finger nach ihr...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nett, aber mehr auch nicht

Conny und Yannik müssen für ein Biologie-Projekt das Verhalten von Fledermäusen erforschen. Der am besten gelegene Ort ist für die beiden Teenager der Friedhof.
Allerdings gerät das Projekt sehr schnell in den Hintergrund, als Conny einen Nebelschleier entdeckt und darin ein Mädchen zu erkennen scheint. Ihre Neugier ist geweckt und sie will mehr über den Friedhof und den Toten, speziell der Familie Sunderburg erfahren.
Doch auf was sie sich hierbei einlässt, hätte sie in ihren Träumen nicht erwartet...

"SMS aus dem Jenseits" stammt aus der "Liebe & Geheimnisse"-Reihe, die sich mit den Themen Liebe, Geheimnisse, Freundschaft, Tod und der Vergangenheit auseinandersetzt.

Bianka Minte-König hat mit "SMS aus dem Jenseits" eine nette und leicht schaurige Geschichte geschrieben, die mich zwar nicht vom Hocker reissen konnte, allerdings zum Großteil unterhalten konnte.

Die Charaktere sind trotz einiger Schwächen authentisch und zum Teil auch sympathisch. Nur die Protagonistin Conny konnte mich mit ihrer Art nicht von sich überzeugen und wirkt zum Großteil sehr unsympathisch.

Die Covergestaltung ist leider ein kompletter Flop. Die Farben des Covers sind zu sehr gewollt und zu wenig natürlich. Die Grabsteine sind zwar passend, aber leider nichts besonderes.

Besonders positiv aufgefallen ist mir Nana Spier als Sprecherin. Mit ihr kann man einfach nichts falsch machen. Wie immer macht sie jede Geschichte zu ihrer eigenen und gibt den Charakteren auf sympathische Art und Weise den letzten Schliff.

Bekannt wurde sie u.a. als Schauspielerin und Synchronsprecherin für Sarah Michelle Gellar, Drew Barrymore und Claire Danes.

Mit der Länge von 2 Stunden 15 Minuten handelt es sich hierbei um die gekürzte Hörbuchfassung.
Lesen Sie weiter...

- Sabrina

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.11.2008
  • Verlag: Lübbe Audio