Sagen des klassischen Altertums

  • von Michael Köhlmeier
  • Sprecher: Henning Venske
  • 2 Std. 35 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Begriffe sind jedem geläufig: Von der Achilles-Ferse über die Tantalos-Qualen bis zum Trojanischen Pferd. Europa, die Schöne, die von Gott Zeus entführt wird und all die anderen Gottheiten und Begleiter, die die griechischen Sagen zu bieten haben. Aber wer kennt noch all die Geschichten und Intrigen wirklich, aus denen sie stammen? Homer hat sie uns überliefert, und Köhlmeier erzählt sie locker und leicht. Wie die griechischen Götter selbst zur Welt gekommen sind und was sie sich an Gemeinheiten alles ausgedacht haben...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

sehr gut, mit einem minuspunkt - vollständigkeit

Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Michael Köhlmeier und/oder Henning Venske ausprobieren?

ja


War es für Sie die Zeit wert, sich Sagen des klassischen Altertums anzuhören?

ja


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

leider ist dieses hörbuch nicht vollständig, sondern - wie bereits in der beschreibung angedeutet - gekürzt. es wäre gut, wenn man die komplette, ungekürzte version auch bei audible bekommen könnte, denn es ist doch etwas ausführlicher und meiner meinung nach besser, als es die von michael köhlmeier selbst erzählten (gratis als podcast verfügbaren) 80 br alpha folgen sind.

Lesen Sie weiter...

- Marko

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.07.2012
  • Verlag: Audiolino OHG