Schattengrund

  • von Elisabeth Herrmann
  • Sprecher: Laura Maire
  • 7 Std. 30 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die 17-jährige Nicola erbt "Schattengrund", ein einsames Haus in einem abgelegenen Dorf, in dem sie als Kind oft zu Gast war. Als die Eltern das Erbe stellvertretend für ihre Tochter ausschlagen, macht sich Nicola heimlich auf den Weg. Denn in "Schattengrund" scheint eine lange verdrängte Vergangenheit nach ihr zu greifen: die knarrenden Treppen, der staubige Dachboden - und Fili, ihre beste Freundin. Ihre tote Seelenschwester. Ein Verbrechen hat die Mädchen damals auseinander gerissen. Und der Täter ist noch immer im Dorf...

weiterlesen

Kritikerstimmen


Man könnte das Buch prima der Tochter oder dem Sohn schenken - und es hinterher selber lesen.
-- Freundin

Eine bemerkenswert stille, langsame und eben auch dadurch fesselnde Hörbuch-Geschichte. Wenn Thriller poetisch sein können, dann ist dieser hier es mit Sicherheit.
-- Ostthüringer Zeitung

Spannungsgeladener Jugendthriller mit viel Atmosphäre und überraschenden Wendungen.
-- Mittelbayrische Zeitung

"['Schattengrund' ist ein] stimmungsvoll düsterer Krimi um verdrängte Kindheitserinnerungen, von Laura Maire mit nixenhafter, eisig-schöner Stimme gelesen.
-- Bücher

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

OMG - schon zu Ende?

Dieses Hörbuch hatte nur einen Fehler: dass es viel zu schnell vorbei war. Hier stimmt einfach alles. Eine intelligente Geschichte, die keinen Erzählfaden offen lässt. Ein spannendes Setting, glaubhafte Figuren. Wirklich gut hat mir gefallen, dass das Mysteryelement wirklich ernst genommen wird und keine spannungsfördernde Beigabe ist, aus der zum Schluss einfach nur die Luft abgelassen wird, damit sich dann alles ganz natürlich erklären lässt. Bei all der Spannung war die Lovestory eine wunderbare Dreingabe.

Danke, danke, danke, Frau Herrmann! Sie haben meinen Glauben an die Buchwelt wiederhergestellt. Es gibt noch Schriftsteller, die wirklich etwas von ihrem Handwerk verstehen, in dem ganzen Einheitsbrei, der billig im Ausland eingekauft wird.

Ich hätte dieses Buch vielleicht nicht entdeckt, wenn es nicht von meiner Lieblingssprecherin gelesen worden wäre. Laura Maire zuzuhören, ist wie einer alten Freundin zu begegnen, die immer eine spannende Geschichte auf Lager hat. Wie oft hat sie mir auch schon drögere Storys verkauft? Schattengrund war ein absoluter Glücksgriff!

Lesen Sie weiter...

- Stefanie

Spannend für Jugendliche

Das Buch hat sich teilweise etwas gezogen. Ansonsten war es ok.
Die Sprecherin war gut, nur das stimme verstellen hat etwas genervt.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.11.2012
  • Verlag: Der Hörverlag