Seide und Schwert (Das Wolkenvolk 1) : Das Wolkenvolk - Hörspiel

  • von Kai Meyer
  • Sprecher: Peter Kaempfe, Konstantin Graudus, Raiko Küster
  • Serie: Das Wolkenvolk - Hörspiel
  • 2 Std. 0 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. Sie begegnet unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, dem Jungen mit den goldenen Augen. Und seltsamerweise ist auch er auf den Spuren der Drachen unterwegs... In "Seide und Schwert" werden magischer Schwertkampf, rasanter Federflug, kochende Lava, wispernde Raunen und elegante Riesenkraniche hörbar. Der Chor aus Stimmen und Klängen entführt in Kai Meyers fantastische Welt chinesischer Mythen. Hörspielbearbeitung von Katia Semprich, Regie von Wolfgang Seesko.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Kai Meyer ist eines der großen deutschen Erzähltalente.
--Der Spiegel

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderbar umgesetzt!

Ich habe die Büchereihe schon gelesen, und mag die Geschichte sehr. Eher zum einschlafen hab ich mir das Hörspiel runtergeladen, und war so begeistert, dass ich nicht aufhören konnte mit hören. Hier passt alles, die Erzählerstimme ist sehr angenehm und wurde perfekt besetzt. genauso wie die anderen Charaktere.
Lesen Sie weiter...

- Isabel Becker

Joshua 12 J. ist begeistert....

Wolkenvolk 1 und 2 verschlungen......fiebernd auf 3 gewartet und heute gleich bestellt......Es ist schon nicht einfach Jungs in dem Alter zu begeistern, aber Joshua findet die Wolkenvolk Geschichten super Spannend und Toll!!!!
Lesen Sie weiter...

- Marjanne Gon

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.11.2007
  • Verlag: Der Hörverlag