Selection : Selection

  • von Kiera Cass
  • Sprecher: Friederike Wolters
  • Serie: Selection
  • 5 Std. 1 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus der Kaste der Künstler in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Außerdem ist da auch noch Aspen, ihre erste große Liebe! America muss eine Entscheidung treffen, die sie den Rest ihres Lebens begleiten wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Leider nichts Besonderes

Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Friederike Wolters spricht?

Es gibt nicht direkt etwas an Friederike Wolters als Sprecherin auszusetzen.
Mir gefällt ihr Stil nicht so gut, aber das ist einfach Geschmackssache.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist zwar im Grunde genommen eine ganz andere Geschichte, erinnert aber dennoch häufig an die Tribute von Panem.
Ob beabsichtigt oder nicht, gibt es viele Parallen:

Die Geschichte spielt in einem Land, das früher einmal Amerika gewesen war. Die Menschen leben in verschiedenen Kasten (die den Distrikten entsprechen könnten), welche deren Berufsfelder festlegen. In den unteren Kasten sind die Menschen arm und leiden oft an Hunger, während die oberen Kasten zu der Elite des Landes gehören.
Die Auserwählten werden von Kamera-Teams abgeholt und nach der Ankunft erst einmal aufpoliert und gestylt.
Danach leben sie im Palast und müssen immer wieder in Talkshows im Fernsehen auftreten und Interviews geben.

So geht das noch eine Weile weiter, natürlich gibt es keine grausamen Spiele, sondern lediglich den Kampf um das Herz des Prinzen, wobei sich die Protagonistin auch noch zwischen zwei Jungen entscheiden muss, und außerdem Rebellen den Frieden im Palast stören.

Alles in allem ist die Geschichte sehr vorhersehbar und nicht besonders spannend.
Es gibt ein paar Stellen, die ganz nett sind und für Jugendliche könnte das Hörbuch vielleicht ganz interessant sein.

Lesen Sie weiter...

- Lisa

gekürzt !

Ich habe die Bücher gelesen und kann nur jedem von diesem Höhrbuch abraten. Es ist schrecklich.
Die Sprecherin war gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich mich fast das gesamte Höhrbuch frage was da gerade passiert ist ( weil ich ja nachdenken muss was alles geschnitten wurde ) ist es kein schönes hörerlebnis !

ich hoffe das es eine neue ungekürzte Auflage geben wird.

die Bücher sind fantastisch und ja es erinnert stark an Tribute von Panem - aber nicht negativ.
Lesen Sie weiter...

- Annabelle

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 24.07.2014
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH