Sieben Minuten nach Mitternacht

  • von Patrick Ness, Siobhan Down
  • Sprecher: Maria Furtwängler
  • 4 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor bange den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diese Nacht klopft etwas an sein Fenster und ruft seinen Namen: ein Wesen, das uralt ist und wild und weise - und das wie niemand sonst Conors Seele und seine geheimsten Ängste kennt.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Die ungekürzte Hörbuchfassung ist mit der Schauspielerin Maria Furtwängler hervorragend besetzt. Ihr ruhiger, gleichmäßiger Strom von Worten verleiht dem Hörer die Energie, Conors Leid so nachzuempfinden als ob es sein eigenes wäre.
-- dpa

Maria Furtwängler bringt kindliche Furcht und das nächtliche Raunen der Baumgeister zum Klingen.
-- Westdeutsche Allgemeine

Es geht um Gefühle und Wahrheiten, Tod und Lebenslust. Und der Hörer geht mit.
-- Bild am Sonntag

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend, tiefgründig und einfühlsam gelesen!

"Sieben Minuten nach Mitternacht" ist ein Buch, wie man es selten zu lesen oder hören bekommt: eindrücklich, nachdrücklich, spannend und sehr tiefgründig, ohne pathetisch zu sein. Die Intonation durch Maria Furtwängler trifft genau den richtigen Ton, ich habe das Hören dieses Buchs sehr genossen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Lesen Sie weiter...

- Nicole R.

Sehr gutes Buch

Großartig, klug, unendlich traurig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allerdings würde ich vorsichtig sein, wenn es für Kinder, oder Jugendliche gedacht ist. Es könnte evtl. bei sensiblen Gemütern große Verlustängste schüren. Also lieber erst mal selbst hören....
Lesen Sie weiter...

- Dorothea

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.09.2011
  • Verlag: Der Hörverlag