Sofies Welt

  • von Jostein Gaarder
  • Sprecher: Peter Fitz, Gunda Aurich, Matthias Habich
  • 5 Std. 34 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Begleiten Sie die fünfzehnjährige Sofie auf ihrer aufregenden Reise durch die Geschichte der Philosophie. Lauschen Sie voller Spannung, wenn Aristoteles sie in die Geheimnisse und Ursprünge abendländischen Denkens einweiht und folgen Sie ihr auf ihren akustischen Streifzügen durch das mystische Mittelalter über Kants Königsberg, bis auf Freuds berühmte Couch und in unsere Gegenwart. Die stimmungsvolle Musik und so großartige Sprecher wie Matthias Habich oder Gunda Aurich lassen die faszinierenden Gedankenwelten der großen Philosophen immer wieder aufs Neue lebendig werden.

weiterlesen

Kritikerstimmen



Ein Hörspiel, das den Imaginationsreichtum des Romans überzeugend ins akustische Medium überträgt.
-- Frankfurter Allgemeine Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderbar

Diese wunderbare Geschichte als Hörspiel erleben ist wie eintauchen in eine Fremde und doch bekannte Welt. Wir erleben eine Reise in die Welt der Philosophen die so Frend erscheint, aber dann doch sehr bekannt vorkommt. Wunderschön. Habe das Hörspiel vor Jahren im Radio gehört und kann es mir jetzt noch viele male anhören. Danke Audible
Lesen Sie weiter...

- ullmannpat

Ganz klar ganz super

Nicht nur das Buch ist toll sondern auch die Sprecher. Es handelt sich um die Ausgabe die früher (so um 1995) auf s2-Kultur lief. Damals habe ich es auf Kasette aufgenommen und war fasziniert. Ich war nicht sicher ob es 15 Jahre in denen ich erwachsen wurde noch die Faszination ausübte die dieses Buch und das Hörspiel auf mich hatten aber ich muss sagen beim wiederhören ja eindeutig ja.
Zum Inhalt ist zu sagen das in jeweils kurzen Häppchen die großen Philosophen vorgestellt werden. Ganz toll KAUFEN
Lesen Sie weiter...

- fremix1

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.09.2010
  • Verlag: Der Hörverlag