Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

  • von James Krüss
  • Sprecher: Sebastian Blomberg
  • 5 Std. 56 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Timm Thalers Lachen steckt alle an. Genau solch ein Lachen fehlt Baron Lefuet, um alle von seinen dubiosen Geschäften zu überzeugen. Als Timms Vater stirbt und einen Haufen Wettschulden hinterlässt, wittert der Baron seine Chance. Er bietet dem Jungen einen Handel an: Im Gegenzug für sein Lachen gewinnt Timm ab sofort jede Wette, die er eingeht. Doch schnell merkt Timm, dass er ohne sein Lachen nie wieder glücklich wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Faust für die Jugend

Tim Thaler schien bereits 1962 und zählt zu meinen absoluten Favoriten der Jugendliteratur, mehrmals begeistert gelesen und mitgefiebert. Die spannende Geschichte eines Waisenjungen der sein Lachen verkauft, damit zu Macht und Wohlstand gelangt und nicht glücklich wird bis er sein Lachen zurück gewinnt. Aus heutiger Sicht immer noch zeitgemäß, vermittelt es doch wichtige menschliche Werte und veranschaulicht auf sehr einfache Weise die Mechanismen der kapitalen Marktwirtschaft. Eine faustische Geschichte nicht nur für Heranwachsende. Das Hörbuch ist zwar etwas gekürzt aber dennoch gut umgesetzt und sehr gut gelesen. Mit Sicherheit ein wertvoller Klassiker der Literatur wie auch Kästners's „Emil und die Detektive“. Es war noch einmal wunderschön.
Lesen Sie weiter...

- Udolix

Eine sehr gute Geschichte!!!!!!!

ich habe sie zusammen mit meinem Sohn gehört. Er ist 9 und hat die Moral der Geschichte verstanden das man Freude, Freude und Glück von innen kommen...
Lesen Sie weiter...

- Carsten Adams

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.12.2013
  • Verlag: Oetinger Media