Tom Sawyer

  • von Mark Twain
  • Sprecher: Leander Haußmann
  • 4 Std. 10 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mark Twains Tom Sawyers Abenteuer ist als klassisches Jugendbuch in die Weltliteratur eingegangen und wird von den meisten Menschen wohl zweimal entdeckt: einmal im Alter Toms, wenn man selbst auf gefährliche Abenteuer auszieht, und irgendwann in späteren Jahren, wenn man auf diese Zeit zurück schaut.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Berliner Sawyer

Die Geschichte selbst ist mir seit vielen Jahren bekannt, fast kann ich sie mitsprechen - ich gestehe allerdings, ein wenig die Stirn gerunzelt zu haben, als ich begann, meinen Jugend-Klassiker Tom Stawyer in sanft berlinertem Tonfall zu hören. Schnell aber habe ich gerade dieser Interpretation etwas ganz Besonderes abgewonnen.
Begrüßenswert ist vor allem, daß die Geschichte komplett gelesen wird, nicht - wie so häufig bei Mark Twains Buch - nur in einer gekürzten Version.
Lesen Sie weiter...

- rabolu

Ab wieviel Jahre???

Mark Twains Klassiker spannend gelesen. Ich habe nur vergessen, dass darin ja ein Mord geschieht und Indianer Joe eine zu düstere Gestalt ist, um ihn mit meiner 10-jährigen Tochter allein im Zimmer zu lassen.Trotzdem, es ist immmer noch eine spannende Geschichte, aber vielleicht erst für vorpupertäre Kinder ab 12 Jahre.
Lesen Sie weiter...

- Peter

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.03.2005
  • Verlag: tacheles! / Roof Music