Und du kommst auch drin vor

  • von Alina Bronsky
  • Sprecher: Jasna Fritzi Bauer
  • 3 Std. 35 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr.

Okay, es kommen ein paar andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Flache Story, besser für sehr junges Publikum

Nach Baba Dunja von Alina Bronsky, eines meiner absoluten Lieblingshörbücher, ist dieses Hörbuch eine Enttäuschung. Vielleicht auch, weil ich viel mehr erwartet hatte.... Ich mag Geschichten aus Kinder- und Jugendperspektive durchaus, aber diese hier ist nicht sehr spannend, da die Story trotz ungewöhnlichem Plot doch zu durchschaubar ist. Schade. Ich fragte mich zeitweise, ob eine andere Leserin der Geschichte mehr Tiefe hätte verleihen können (sie liest langweilig), aber ich glaube nicht wesentlich. Kann ich nicht weiter empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Simone

Großartiges Hörbuch

...mit einer super guten Story, die nicht nur Jugendliche begeistert. Die Sprecherin und die Autorin sind so überzeugend, dass ich gern mehr von dieser Kombination hören möchte.
Lesen Sie weiter...

- Claudia

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.09.2017
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH