Verbannt ans Ende der Welt (Abby Lynn 1) : Abby Lynn

  • von Rainer M. Schröder
  • Sprecher: Ulrike C. Tscharre
  • Serie: Abby Lynn
  • 4 Std. 40 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

England 1804: Die 14-jährige Abby Lynn wird Opfer eines Justizirrtums. Unschuldig wird sie zu sieben Jahren Verbannung und Sträflingsarbeit in der neuen Kolonie Australien verurteilt. Doch nach der schrecklichen und strapaziösen Überfahrt hat sie Glück im Unglück. Sie kommt als Landarbeiterin und Kindermädchen zu der Farmerfamilie Chandler und findet dort nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch die große Liebe. Die Sprecherin:
Ulrike C. Tscharre, bekannt aus vielen Fernsehproduktionen - vor allem aus der Lindenstraße - schlüpft in die Rolle der mutigen Abby Lynn und macht sich gemeinsam mit Beate Himmelstoß auf lange Reise nach Australien.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Abby

Genial.
Tolle schilderungen der strapazen der langen reise und der probleme im england des 18. Jahrhunderts. man kann sich gut in die junge abby hineinversetzten.
Hörenswert.
Lesen Sie weiter...

- zoe1995

Wundervoll!

Ich kenne dieses Hörspiel schon, seitdem ich ein junges Mädchen war. Und seitdem liebe ich es. Nun bin ich älter und habe selbst einen Sohn.. und er liebt es genauso. Wenn ihr also ein Hörspiel sucht, das sein Geld wert ist, dann kauft euch dieses. Es wird euch nicht enttäuschen.
(Die Geschichte von Abby ist in 3 Hörspiele aufgeteilt.)
Lesen Sie weiter...

- Rebecca Schreyer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.06.2007
  • Verlag: Der Hörverlag