Vokabeln merken einfach und schnell

  • von Ulrich Bien
  • Sprecher: Ulrich Bien, Olga Bien, Jurek Zimmermann
  • 0 Std. 48 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Pauken strengstens verboten! Vokabeln mühelos lernen mit Hilfe von Merktechniken. Auf anschauliche und spielerische Weise erklärt der Gedächtnistrainer und Autor Ulrich Bien, wie Schüler sich Vokabeln gehirn-gerecht einprägen können. Es werden effektive Lern- und Merktechniken, sowie praktische Tipps und Tricks vermittelt, um die Lernlust zu steigern und Fremdsprachen möglichst schnell, besonders erfolgreich und vor allem mit viel Spass zu lernen. Anders denken funktioniert viel besser, als langweiliges Wiederholen. Für alle, die sich auf eine abenteuerliche Reise in die faszinierende Welt der Sprache begeben wollen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

mit Spaß und Kreativität lernen

Ich habe dieses Hörbuch für meine beiden Kinder gekauft, die immer wieder nörgeln, wenn sie Vokabeln lernen müssen, was wohl einigen Schülern so geht... Wir fanden die Idee mit selbst ausgedachten Bildern Vokabeln zu lernen spannend und haben es gleich einmal selbst ausprobiert. Es klappt tatsächlich und hat sogar Spaß gemacht. Wir haben viel gelacht und die Kinder waren sehr motiviert für die besonders schweren Merkwörter lustige Bilder zu erfinden. Das anschließende "Abfragen" war ein voller Erfolg! Einen Haken hat die Methode: man kann nicht alle Vokabeln damit lernen, weil es zu viel Zeit kosten würde. Aber die schwierigsten sind schnell ausgedacht und werden nicht mehr vergessen. Mein Fazit: eine super Methode Kinder zum lernen zu motivieren und es ist auch auf andere Lernbereiche übertragbar, wenn man die Methode einmal gelernt hat. Die witzigen Geräusche im Hörbuch waren auch mal ganz erfrischend und eben anders als normale Lernmedien. Empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- schlaumaus

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 09.11.2011
  • Verlag: Tausendschlau Verlag