Vorstadtkrokodile - Eine Geschichte zum Aufpassen

  • von Max von der Grün
  • Sprecher: Richy Müller
  • 3 Std. 11 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Klassiker der Kinderliteratur: Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen... "Betreten verboten!" steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der "Krokodiler". Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine gefährliche Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung... Und beweist, dass er mindestens genauso viel Mut hat wie die anderen. Nur eben auf eine besondere Weise. "Weil ich selbst einen Jungen habe, der im Rollstuhl gefahren werden muss, habe ich diese Geschichte von den Krokodilern geschrieben. (...) Es ist schwer für einen Jungen nicht einfach mit den anderen Jungen weglaufen zu können, immer warten zu müssen, bis ihm einer hilft. Und wenn ihr in eurer Nachbarschaft einen Jungen oder ein Mädchen seht, die behindert sind, denkt daran, dass es jeden treffen kann, seid freundlich zu ihnen, versucht zu helfen. Oft ist schon viel geholfen, wenn ihr freundliche Worte findet, denn Worte können verletzen - oder helfen."
--Max von der Grün

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr schöne Geschichte

Gerade der Sprecher Richy Müller macht die Geschichte so hörenswert. Sehr zu empfehlen! Die Geschichte ist für Kinder ab 8 Jahren toll geeignet.
Lesen Sie weiter...

- SaskiaH

Bestes Hörbuch der Welt !

Nur hat das Buch selbst sehr gut gefallen, ich bin ja auch erst 11 Jahre alt. Ich habe mir das Buch durchgehend angehört und konnte nie aufhören zu hören! Einfach hammernegaobergeiel😄besonders der Sprecher.
Lesen Sie weiter...

- Meike

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.10.2006
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland