Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

  • von Lauren Oliver
  • Sprecher: Anna Thalbach
  • 7 Std. 27 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten?

Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen, diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Berührend.

Im ersten Moment erinnert es einen an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Doch es hat so eine tiefe Wrkung,
der Lauf der Dinge, der einen immer tiefer in die Geschichte hineinzieht und überalles nachzudenken gibt, wie einem sein eigenes Leben doch so trostlos erscheint. Denkt mal darüber nach, wem ihr wirklich euer Herz öffnet. Empfohlen an jeden Teenie, gerade an die heutige "#Yolo"-Generation. Es ist nie zu spät.
Lesen Sie weiter...

- Sean

Durcheinander

Die Wiederholungen der Erlebnisse bringen einen durcheinander, zu langatmig. Hatte mir mehr versprochen Schade
Lesen Sie weiter...

- Jennifer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.11.2010
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH