WinneToons - Die Legende vom Schatz im Silbersee. Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

  • von div.
  • Sprecher: N.N.
  • 1 Std. 1 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Arizona 1869: Winnetou und Old Shatterhand versuchen dem gewissenlosen Colonel Brinkley das Handwerk zu legen, der mit seiner skrupellosen Banditenbande Züge ausraubt und so den Bau der Eisenbahnlinie durch den Wilden Westen verzögert. Außerdem machen sich die Blutsbrüder Sorgen um Winnetous rebellische Schwester Nscho-tschi, die sich nicht zur Squaw geboren fühlt, sondern lieber wie die Männer auf die Jagd geht. Als dann der New Yorker Waisenjunge Bobby mit seinem besten Freund, der Ratte Winchester, auftaucht und eine geheimnisvolle Karte von einem im Silbersee verborgenen Goldschatz ins Spiel kommt, überschlagen sich die Ereignisse: Brinkley kidnappt Bobby und Nscho-tschi und stiehlt die Schatzkarte - doch Winnetou und Old Shatterhand sind ihm dicht auf den Fersen. Bobby steckt mitten im größten Abenteuer seines Lebens. Können die Freunde die Banditen schlagen und werden sie den Schatz im Silbersee finden?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Klassiker von Karl May in Jetztzeit umgewandelt

Eine sehr schöne Geschichte wurde hier von Karl May genommen und in die Jetztzeit umgewandelt !

Der Schatz im Silbersee ist neben den Winnetou Bänden das Beste Werk aus der Feder von Karl May. Hier wurde die Story aber ziemlich umgeändert bzw. verändert und in ein Neues Gewand gepackt.

Es wurde so ziemlich alles verändert was man an einem Jahrhundertwerk wie dem Schatz im Silbersee ändern kann. Von der eigentlichen Geschichte blieb so gut wie gar nichts mehr übrig.

Um es kurz zu machen für die Unterhaltung zwischendurch reicht es und um Kindern die Karl May Bücher , Hörspiele & Spielfilme nahezubringen denke ich ist es auch prima umgesetzt. Wer auch jungen Menschen die Karl-May-Erzählungen nahe bringen möchte, wird hiervon angetan und insgesamt auch zufrieden sein.

Als freie Erzählung nach den Romanen von Karl May aus meiner Sicht dennoch empfehlenswert! Daher auch 4 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter...

- Familie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.12.2009
  • Verlag: Edelkids