Winnetou I : Winnetou

  • von Karl May
  • Sprecher: Heiko Grauel
  • Serie: Winnetou
  • 15 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das bekannteste Werk Karl Mays erstmals als ungekürztes Hörbuch: Charly, Karl Mays Alter Ego, kommt als Landvermesser in den Wilden Westen Amerikas, gerät mit einer Bande Strolche aneinander, lernt die Westmänner Sam Hawkens und das lustige 'Kleeblatt' kennen und schließt nach vielen lebensgefährlichen Abenteuern Blutsbrüderschaft mit Winnetou, dem wohl berühmtesten Indianer der deutschen Literaturgeschichte.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Winnetou I wurde hervorragend produziert und von einem ambitionierten Sprecher vorgetragen.
--hoerspiegel

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gelungene Umsetzung des Klassikers

Ich fühlte mich beim Hören in meine Jugend zurückversetzt. Damals habe ich die Romane von Karl May regelrecht verschlungen.
Schön, daß es nun eine Hörbuchfassung davon gibt.
Die Produktion ist gut gemacht, der Sprecher schafft es durch seine professionelle Art und seine Fähigkeit verschiedene Sprecher authentisch zu simulieren den Hörer stundenlang an die Geschichte zu fesseln. Obwohl die Gesamtlänge zunächst abschreckend wirkt, kommt durch die lebendige Interpretation des Sprechers beim Hören nie Langeweile auf.
Hoffentlich gibt es die anderen Winnetou-Bände auch bald hier bei audible, die einzige mir bekannte ungekürzte Hörbuchfassung eines anderen Anbieters kann mit dieser hervorragenden Produktion nicht mithalten und die diversen im Handel erhältlichen, stark gekürzten Hörspielfassungen diesem Kunstwerk Karl Mays ohnehin niemals gerecht werden.
Lesen Sie weiter...

- Michael

Winnetou 1

Winnetou - der Held meiner Jugend, alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen, teilweise mehrmals und nun dieses Hörbuch, ein ganz neues spannendes Erlebnis. Die gewaltige Wortwahl von Karl May macht das Buch besonders interessant, der Sprecher ist brilliant und so habe ich mich fast nicht trennen können von der doch so bekannten Geschichte. Sehr empfehlenswert.
Lesen Sie weiter...

- Ute

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.02.2009
  • Verlag: Karl-May-Verlag