Wolkenschloss

  • von Kerstin Gier
  • Sprecher: Ilka Teichmüller
  • 10 Std. 8 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern nur so vor Aufregung.

Die 17-jährige Fanny hat mit dem sympathischen Hotelierssohn Ben und dem Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Zusammen mit Ben versucht Fanny, die Fäden zu entwirren, und landet bald mitten in einem lebensgefährlichen Abenteuer...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Absolut empfehlenswert!

Ein Hörbuch zum schmökern. Vorm Kamin, im Bett, im Lesesessel, in der Küche, zwischen A und B oder auch in der Badewanne. Kerstin Gier schafft eine Atmosphäre, in die man sich, wie in einen Berg aus Zuckerwatte, einfach nur hineinlegen möchte. Sicherlich, es ist in keinster Weise anspruchsvolle Literatur, dennoch wurde jede Figur liebevoll mit charakteristischen Zügen ausgearbeitet. Und auch wenn manche Handlungsstränge vorhersehbar sind, nimmt es der Geschichte trotzdem nicht den Reiz. Ob man die Sprecherin nun geeignet findet oder nicht, ist wie immer Geschmackssache. Aus meiner Sicht liest sie das "Wolkenschloss" mit exakt der richtigen Prise Witz, Charme und Ernsthaftigkeit, die dieses Buch verdient hat.
Das Hörbuch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, denn ich habe es verschlungen (und meine Waage und ich sind uns einig, es ist glücklicherweise nicht so kalorienreich wie Zuckerwatte)!
Lesen Sie weiter...

- Mina

Ich brauche extra Sterne *-*

Ich war gefesselt von der Geschichte. und vor allem von der Sprecherin. so lebendig und überzeugend! Großartig.
Lesen Sie weiter...

- Chillima

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 09.10.2017
  • Verlag: Argon Verlag