Albert E. erklärt Energie, Wind, Sonne, Wasser & Co. (Ich weiß was) : Ich weiß was

  • von Melle Siegfried
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Serie: Ich weiß was
  • 0 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Lisa und ihr Vater fahren mit dem Fahrrad zur Oma. Lisa radelt sehr schnell und das kostet sie Kraft. Als sie bei ihrer Oma ankommt, ist sie hungrig und braucht neue Energie. Doch was genau sind Kraft und Energie? Im Garten der Oma gibt es viel zu entdecken: Lisas kleine Windmühle zum Beispiel. Das Wasser im Gartenschlauch hat die Sonnenwärme gespeichert und selbst der Komposthaufen dampft. Lisa ist neugierig. Wie funktioniert das eigentlich alles mit Wärme, Wind, Wasser, Kraft und Energie?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super, verstaendlich, macht Spass

Unsere Toechter (3 und 5 Jahre) hoerten diese Geschichten immer auf der Fahrt zum Kindergarten. Wir hatten unsere Freunde daran und nun wissen die Mädchen einiges zum Thema Windenergie und Gezeitenkraftwerken. Toll erklaert und in einer kleinen Geschichte verpackt. Sehr zu empfehlen! Wir haben nun neue Albert E. Geschichten fuer unsere kleinen Denkologen gekauft :-)
Lesen Sie weiter...

- Melanie H.

Ich Weiß Was

Manche Informationen sind nicht ganz komplett ausführlich erklärt Die Witze sind lustig und kurz aber ich finde man kann ja auch mal ein Hörbuch zu Witzen machen.
Lesen Sie weiter...

- Stefanie Müller

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.05.2012
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland