Albert E. erklärt: Wie lerne ich richtig? (Ich weiß was) : Ich weiß was

  • von Susanne Marzak
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Serie: Ich weiß was
  • 0 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hausaufgaben machen, sich auf eine Klassenarbeit vorbereiten, Klavier üben oder Spezialtraining beim Sport - überall gibt es was zu lernen. Mal macht es Spaß und manchmal ist es ganz schön anstrengend. Doch auch das Lernen kann man lernen! Denn es gibt ein paar Tricks, mit denen du es dir leichter machen kannst. Klar, dass Albert E. genau weiß, wie man erfolgreich lernt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

überdreht und nervig

Ich habe mir das Hörbuch zusammen mit meinen 8 und 10 Jahre alten Töchtern angehört. Doch bereits nach 5 Minuten haben die beiden sich dermaßen über die überdrehte Stimme sowie über die unbrauchbaren Tipps des Albert E. aufgeregt, dass ich sie zum Weiterhören fast zwingen musste. Nach weiteren 10 Minuten sagte die 10jährige zu mir: "Ich ertrage das nicht länger. Das kann nicht vom echten Albert Einstein stammen. Der war nicht so hohl." Und die 8jährige fügte hinzu: "Und der hat bestimmt auch nicht so bescheuert geredet."

Der Lerneffekt für die Kinder war also gleich Null. Und eigens für diese hatte ich das Hörbuch heruntergeladen.

Philip Schepmann gefiel mir selbst in Hörbüchern bisher ganz gut - in diesem hier jedoch auch nicht. Irgendwie haben die Kinder recht. Das Hörbuch ist überdreht und nervig.
Lesen Sie weiter...

- silena

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 21.03.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland