Albert E. erklärt die Welt der Zahlen (Ich weiß was) : Ich weiß was

  • von Thomas Krüger
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Serie: Ich weiß was
  • 0 Std. 58 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Gibt es eine Welt ohne Zahlen? Brauchen wir überhaupt Zahlen? Und wenn ja, wozu? Und warum hat man eigentlich die Null erfunden, obwohl sie doch Nichts bedeutet? Überall wird gemessen und gerechnet. Malgenommen und Geteilt, abgezogen und hinzugezählt. Und alles beginnt mit dem Computer Nummer Eins: den menschlichen Fingern. Welche Geschichten hinter den Zahlen verbergen und was für fantastisch große Zahlen es gibt, erzählt euch Albert E.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Interesse an mathe geweckt

Mit Deutsch hat unser Sohn kein Problem aber Mathe fand er einfach uninteressant und hat sich so im Untericht nicht wirklich angestrengt. Nach dem dreimaligen Hören des Titels findet er Mathe spannend, weil er verstanden hat, dass es ohne Zahlen ziemlich schlecht wäre und man sehr coole Sachen mit Mathe machen kann.
Lesen Sie weiter...

- Getestet und für ... ... befunden

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.03.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland