Alfons Zitterbacke

  • von Gerhard Holtz-Baumert
  • Sprecher: Joachim Brendel, Helga Raumer, Herbert Köfer, Gerd Ehlers
  • 0 Std. 54 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Also, das fing so an: ich fuhr Fahrstuhl, zusammen mit einer Dame. Plötzlich blieb der Fahrstuhl stecken. Der Direktor hatte nämlich angeordnet, dass im Fahrstuhl ein bequemer Stuhl steht, damit man das Warten gut übersteht. Kannst du mir nicht mal etwas erzählen, aber bloß nichts Trauriges. Und da erzählte ich ihr, was mir so immer mal passiert ist, und ich freute mich, wenn die Dame lachte. "Das machen wir, Alfons, natürlich, das machen wir!'' Was das bedeutete, merkte ich später. Es hieß, wir machen ein Buch draus. So erschien vor vielen Jahren das erste Zitterbackebuch und bald drauf das zweite...

weiterlesen

Kritikerstimmen

"... Geschichten voller Humor und jungenhafter Schlagfertigkeit..."
ORB/ Radio Eins "... ein Hörspiel, bei dem es viel zu lachen gibt."
Musikwoche

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

OSTALGIE

Früher nie gehört, erst als die Kinder kamen. Und seit dem total begeistert, wir hören es immer wieder gerne. Einfach nur genial auch für die Kinder von "heute" .
Lesen Sie weiter...

- susanne grothe anders

Erinnerungen pur!

ich war begeistert, dass Hörspiel meiner Kindheit hier im Orginal zu finden. mein Sohn liebt es ebenso. einfach nur lustig.
Lesen Sie weiter...

- Brit

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.08.2005
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland