Alles Schrott? (Eine Möhre für Zwei 8) : Eine Möhe für Zwei

  • von Klara Haase
  • Sprecher: Beate Kollhoff, Martin Paas, Carsten Morar-Haffke
  • Serie: Eine Möhe für Zwei
  • 0 Std. 54 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Wolle will die Möhre entrümpeln, denn vor lauter Schrott hat er gar keinen Platz mehr zum Basteln! Aber Pferd kann sich von seinen alten Sachen einfach nicht trennen. Also fahren Sie zur Müllabfuhr, wo der Müllmann ihnen zeigt, dass man mit alten Sachen doch noch etwas anfangen kann. Wolle und Pferd sind gerade dabei Brot zu backen, als es laut knallt und der Herd ausgeht. Kein Strom, kein Brot! Im Steinzeitdorf erleben die beiden Freunde, wie man früher ohne Strom gut zurecht kam und sogar ein Brot backen konnte...
Es gewittert, aber Pferd schafft es nicht, das Möhrtorrad in die Garage zu schieben und Wolf lacht ihn auch noch dafür aus. Tja, einen starken Freund müsste man haben...z.B. das stärkste Schaf der Welt! Mit ausgestopften Muskeln und Papphantel versucht nun Wolle den Wolf zu beeindrucken. Ob das klappt...?
Möhrensaft vom Feinsten, den erhoffen sich Wolle und Pferd von ihrem neuen Entsafter "Möhri5000". Leider funktioniert er nicht und die Gebrauchsanweisung ist auf chinesisch. Auf der Suche nach einem Chinesen, der helfen kann, landen sie in einem Teehaus. Dort lernen sie, mit Stäbchen zu essen und probieren Tai-Chi - was wird aus ihrem Problem?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.03.2013
  • Verlag: Edelkids