Als Pitti schneller wachsen wollte

  • von Ingeborg Feustel
  • Sprecher: Heinz Schröder, Friedgard Kurze
  • 0 Std. 46 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Pittiplatsch kam im Jahre 1962 zu Meister Nadelöhr. Er entwickelte sich auf Grund seiner Streiche zur beliebtesten Figur des DDR-Kinderfernsehens. Meistens schrieb Ingeborg Feustel, die den Kobold auch erfand, die Drehbücher zu den Pitti-Abenteuern. Schnatterinchen gehört schon seit den 50ern zum Märchenland. Sie war fast immer an Pittis Seite. Moppi gesellte sich 1977 zu Pittiplatsch, und beide wurden ein unzertrennliches Team. Moppi erlangte genauso wie Pitti Kultstatus. Das Hörbuch präsentiert die besten Geschichten der erfolgreichen Serie.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Die Aufnahmen der "Pittiplatsch"-Geschichten ... sind ein richtiger Glücksfall." "Sehr zu loben ist auch die fabelhafte Langsamkeit beim Sprechen, die die drei als selten schöne Kunst zelebrieren." "... und haben auch jetzt noch das Zeug zum Kult." -- Frankfurter Allgemeine Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Pitti ist immer klasse

Pitti mochte ich schon als Kind gern. jetzt hört es mein Sohn und ich höre die lustigen Geschichten gerne mit.
Lesen Sie weiter...

- Britta

Als Kind gefiel mir es besser!

Vieleicht bin ich doch schon zu ALT für Pitti. Vor mehr als 30 Jahren hat mich die Geschichte mehr beeindruckt. Aber für Kinder sehr zu EMPFEHLEN!
Lesen Sie weiter...

- michael30449

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.09.2004
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland