Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

  • von Cornelia Funke
  • Sprecher: Karl Menrad
  • 2 Std. 51 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Niklas Julebukk ist der einzige echte Weihnachtsmann. Leider hat der Große Weihnachtsrat ihm Berufsverbot erteilt. Aber zusammen mit seinem Rentier Sternschnuppe, Engeln, pfiffigen Kobolden und den Kindern Ben und Charlotte erfüllt er trotzdem "echte" Kinderwünsche: er bringt Geschenke, die man für Geld nicht kaufen kann...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Cornelia Funkes "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" verbreitet eine schöne Weihnachtsbotschaft: Echte Wünsche erfüllen sich, wenn man fühlt, was anderen Freude macht - auch ohne Geld.
-- Brigitte.de

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Weihnachtszauber pur mit einer Prise Abenteuer!

Ein rundum gelungene Geschichte. Der Sprecher passt wunderbar und es ist Schade das es nicht länger dauert. Die schönste Stelle wird jeder für sich selbst finden doch meine ist der Weihnachtsabend. Viel Spaß beim genießen ich werde es nicht nur einmal hören!
Lesen Sie weiter...

- Veronika

Wunderschöne Geschichte, aber:

Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

Grundsätzlich fände ich eine Neueinlesung wunderbar. Rainer Strecker und die Autorin selbst lesen die Geschichten von Cornelia Funke so wunderbar vor.


Welches andere Buch würden Sie mit Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel vergleichen? Warum?

Wie bei "Potilla" gibt es auch hier wieder ein Kind, das in die Rolle des Helden schlüpft. Auch in dieser Geschichte hat das Kind ein etwas schwieriges Familienumfeld, findet aber magische Freunde, die das Kind so lieb haben, wie es einfach ist.


Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

Der Erzähler hat leider einen - für mein Empfinden - sehr unangenehmen Dialekt, der einfach nicht zur Geschichte passen will.


Lesen Sie weiter...

- yelka

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 15.10.2010
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH