Andersens Märchen

  • von Hans Christian Andersen
  • Sprecher: div.
  • 6 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wenn Hans Christian Andersen erzählt, entführt er uns in die schönsten Märchenwelten und löst die ganz großen menschlichen Gefühle aus. Immer noch leiden wir mit dem standhaften Zinnsoldaten, fiebern mit der kleinen Meerjungfrau oder amüsieren uns über die Naivität des Kaisers ohne Kleider. In dieser hochwertigen Sammlung liest das Who is Who der deutschen Sprecher-Elite (Dietmar Bär, Heike Makatsch, Mechthild Großmann, Alexander Khuon, Susanne Lothar, Torsten Michaelis, Jürgen Thormann und Jacob Weigert) die 16 schönsten und beliebtesten Erzählungen in ihren Originalfassungen:

Die Prinzessin auf der Erbse;
Des Kaisers neue Kleider;
Die kleine Meerjungfrau;
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern;
Das hässliche Entlein;
Die Schneekönigin;
Die Nachtigall;
Der Tannenbaum;
Der Rosenelf;
Die wilden Schwäne;
Das Feuerzeug;
Der Schweineknecht;
Die Geschichte einer Mutter;
Däumelinchen;
Der fliegende Koffer;
Der standhafte Zinnsoldat.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Nicht nur Kinder werden den Geschichten von Meerjungfrauen und Zinnsoldaten, wilden Schwänen und hässlichen Entlein gebannt lauschen.
-- Lars von der Gönna, Westdeutsche Allgemeine Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr schön anzuhören

Sehr schön vorgetragen und spannend anzuhören. Man merkt allerdings erst jetzt wie brutal doch manche Kindermärchen waren. Das fiel einem als Kind garnicht auf.
Lesen Sie weiter...

- Häkelinchen

Eine Begeisterungsäußerung zwischendurch...

Ich kann schon jetzt nicht umhin , meine Begeisterung zu äußern, obwohl ich erst bei den Elf Schwänen bin. Bei dem Vortrag dieses wunderbaren Stückes Geschwisterliebe hatte ich irgendwie den Eindruck, es lese der Autor selber, mit so viel Liebe , Elan und gutem Geschmack war der Vorleser am Werk. Vielen Dank .
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...
Lesen Sie weiter...

- DAS BÜCHEROHR

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.10.2013
  • Verlag: Sauerländer Audio