Aschenputtel, Jorinde und Joringel

  • von Brüder Grimm
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 1 Std. 0 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm 3: Aschenputtel: Ein Witwer heiratet erneut. Seine neue Frau bringt zwei Töchter mit in die Ehe, die seine eigene Tochter sehr schlecht behandeln. Diese muss das Haus versorgen und beim Herd schlafen, weshalb sie Aschenputtel genannt wird. Als aber der König ein großes Fest ausrichtet, will auch das Aschenputtel hingehen. Heimlich besorgt sie sich ein wunderbares Kleid...
Doktor Allwissend: Der arme Bauer Krebs würde gerne ein Doktor sein - weil diese so komfortabel leben. Also lässt er kurzerhand über seine Türe ein Schild malen: "Doktor Allwissend"! Eines Tages kommt ein reicher Mann, der wissen will, wer ihm eine große Summe Geldes gestohlen hat - und Doktor Allwissend muss seine erste große Aufgabe lösen...
Der Wolf und der Fuchs: Der Wolf fordert den Fuchs auf, mit ihm nach etwas Fressbarem zu suchen. Der gierige Wolf ist dabei so ungeschickt, dass der Fuchs einen Plan ersinnt, wie er den unangenehmen Zeitgenossen loswerden kann...
Jorinde und Joringel: Die schöne Jungfrau Jorinde ist dem jungen Joringel versprochen, und beide lieben sich sehr. Doch eines Tages gerät Jorinde in die Gefangenschaft einer bösen Zauberin. Schafft es Joringel, seine geliebte Jorinde zu erlösen?
Der Zaunkönig: Als die Vögel beschließen, dass sie einen König brauchen, wird ein Wettbewerb ausgerufen: Wer am höchsten fliegen kann, soll König sein. Ganz klar, dass der Adler diesen Wettkampf gewinnen wird, oder? Wenn da nicht ein kleiner, listiger Vogel wäre...
Brüderchen und Schwesterchen: Zwei Geschwister haben einander sehr lieb und beschließen, vor der bösen Stiefmutter fortzulaufen. Doch die ist eine Hexe! Sie verhext alle Quellen im Wald. Brüderchen jedoch ist so durstig, dass er von einer der Quellen trinkt - und sofort eine wundersame Verwandlung durchmacht...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.08.2012
  • Verlag: Jürgen Fritsche