Bart & Blutwurst

  • von Pinkus Tulim
  • Sprecher: Pinkus Tulim
  • 1 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine Schul-Groteske? Ein durchgeknallter Text? Eine sprachliche Höllenfahrt? Wie auch immer: Bart ist "der Andere". Bart und sein Hund Blutwurst sind der Schrecken aller Lehrerblödfresser und Leberlegionäre, als da wären: Panzerbrille, Bruntz, Waxmann, Hannibal Hackendicht und Direktor Frankenstein. Als Bart eines Tages nicht da ist, geht es rund. Panzerbrille & Co. planen eine Strafaktion gegen die Schüler und verschleppen sie - nach Zentralbrutalien...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erstaunliche Phantasie derb verpackt!

Bei Pinkus Tulim denkt man zuerst einmal an Jo Raketenpo. Doch diesmal ist alles anders. Obwohl es wieder um Kinder geht ist es keine Kindergeschichte. Da wird geflucht, gekotzt und auch alles andere, was man sich sonst noch so vorstellen kann. All das wird von unmöglichen Namen, Kreaturen und Wortschöpfungen zusammengehalten und ergibt eine, zugegebenermaßen manchmal etwas verworrene aber ziemlich unterhaltsame Geschichte.
Für meinen Geschmack teilweise übertrieben derb und eklig, aber das ist ja jeder etwas anders. Auf jeden Fall habe ich selten eine Geschichte gehört in der so viele schräge Einfälle in so kurzer Zeit abgefeuert wurden, wie in den 90 Minuten von Bart & Blutwurst.
Als Leser ist Tulim in seinem Element. Er schreit, rülps, flüstert und kreischt was das Zeug hält - der absurden Geschichte angemessen. Vielleicht manchmal schon etwas viel, aber eben doch passend.
Alles in allem ist das schon alleine der Phantasie wegen ein Erlebnis. Nur wer etwas zarter besaitet ist sollte sich erstmal die Hörprobe anhören - zur Sicherheit.
Lesen Sie weiter...

- Rene

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.09.2013
  • Verlag: SchallundWahn