Buchstaben und Laute (Die Vorschul-Lernraupe) : Die Vorschul-Lernraupe

  • von Swantje Zorn
  • Sprecher: Nils Weyland, Tom Riedinger, Dagmar Kötting, Jonna Kauffmann, Kathrin Hildebrand
  • Serie: Die Vorschul-Lernraupe
  • 0 Std. 59 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Mit der Raupe unterwegs in der Welt der Buchstaben

Die erste speziell für das Hören entwickelte Vorschul-Lernreihe: richtet sich an Kinder im Vorschulalter und vermittelt Bildungsinhalte der Vorschulzeit; orientiert sich inhaltlich an den neuesten Bildungsplänen für Kindergarten und Vorschule; fördert Lernlust, genaues Zuhören, Ausdrucksfähigkeit, Ausdauer, Konzentration und Selbstvertrauen; vermittelt akustisch, wie viel Spaß Lernen machen kann und regt zum Lernen an; enthält einfache Mitmach-Rätsel, Spiele, Reime und Mitsing-Lieder; wird inhaltlich von erfahrenen Pädagogen geprüft.

Der fünfjährige Finn wäre so gerne schon ein Schulkind wie seine große Schwester Mia. Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo, die sehr wissbegierig und lustig ist. In dieser Folge entdecken Finn und die Lernraupe die Welt der Buchstaben und das erste Schreiben. Sie besuchen Susa, eine Schriftstellerin, die Gedichte und Geschichten für Kinder schreibt und bei der sich alles um Buchstaben und Wörter dreht.

Lerninhalte:

Buchstaben und Wörter im Alltag,
Reime und Alliterationen,
An- und Auslaute, Vokale und Konsonanten,
Wortschatzerweiterung, Wortbildung, Silben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Toll gemacht Hat den Kindern sehr gut gefallen

Meine Kinder waren begeistert. Bitte mehr davon. Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr gut gemacht. Wurde bis zum Ende gehört
Lesen Sie weiter...

- Mike

lernen beim höhren

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Buchstaben und Laute (Die Vorschul-Lernraupe) besonders unterhaltsam gemacht?

Die Tochter(4 Jahre) einer Freundin ist begeistert und hört sich dieses und auch die anderen buch von swantje zorn immer wieder gern an.


Lesen Sie weiter...

-

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.03.2015
  • Verlag: Der Hörverlag