Das Geheimnis von Bahnsteig 13

  • von Eva Ibbotson
  • Sprecher: Sandra Schwittau
  • 2 Std. 37 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Am längst geschlossenen Bahnsteig 13 von King's Cross herrscht alle neun Jahre Hochbetrieb. Nur dann öffnet sich die geheime Tür des Gügel, der in eine völlig andere Welt führt - auf eine Insel, die so zauberhaft ist, dass man nie mehr weg möchte. Doch eines Tages wird der kleine Königssohn des Inselreichs während einer Gügel-Öffnung in London entführt. Als neun Jahre später vier auserwählte Retter aufbrechen, um ihn zurückzuholen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit... Das Geheimnis von Bahnsteig 13 ist eine "klassische" Verwechslungskomödie, sehr phantasie- und humorvoll umgesetzt; mit einem warmherzigen Unterton und - durch die vielen liebenswert-skurrilen Gestalten - ein Plädoyer für Toleranz und Mitmenschlichkeit.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolle Geschichte - nicht nur für Kinder

Ich liebe Kinderhörbücher- speziell die von Eva Ibbotson - hier gelesen von Frau Schwittau ( und keine Angst, sie klingt nicht wie Bart Simpson :) ) - wieder eine tolle Story, auch wenn etliche die Parallelen zu einem Harry Potter schon sehr... merkwürdig vorkommen mögen - aber denen sei versichert: das Buch war schon vor HP (1994) aufm Markt. Und es wird hier auch ein kind gesucht, dessen Eltern noch leben und was einfach geklaut wurde...und jetzt von Rettern der Zauberwelt gefunden werden soll. Klasse gelesen, wieder witzig und warmherzig - absolute Kaufempfehlung!
Lesen Sie weiter...

- hoeragenten

wunderbare geschichte!

schon mal reingehört hatten wir bei pirando - kinderradio drs. und nun in voller länger ist es ein hörgenuss, nicht nur für kinder! es ist toll gesprochen, eine spannende geschichte mit viel phantasie zum weiterphantasieren. meine kinder lieben "das geheimnis..." geschichten von eva ibbotson!
Lesen Sie weiter...

- Natalie Freitag

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.02.2011
  • Verlag: Der Hörverlag