Das Herz der Puppe

  • von Rafik Schami
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • 2 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Widu stammt vom Flohmarkt und ist die tollste Puppe der Welt. Sie kann sprechen, auf Ninas Zehen Fußflöte spielen, sie weiß die schönsten Geschichten. Und wenn man sie fest in den Arm nimmt, kann sie sogar jede Angst wegsaugen. Und für alle schwierigen oder komplizierten Situationen im Leben eines kleinen Mädchens weiß sie Rat! Doch hin und wieder ist Widu bedrückt: Zum ersten Mal in ihrem langen Puppenleben spürt sie die Sehnsucht, so zu sein wie das Menschenmädchen. Dazu fehlt ihr, was alle Menschen haben: ein Herz. Wenn sie es sich ganz stark wünscht, gibt es vielleicht trotzdem einen Weg... Eine zauberhafte Geschichte von Rafik Schami. Stefan Kaminski findet genau den liebevollen und einfühlsamen Ton, der diese zauberhafte Geschichte zum Klingen bringt!

weiterlesen

Kritikerstimmen

Ein hinreißendes Kinderbuch. In einer zauberhaften Sprache und mit viel Sensibilität erzählt Rafik Schami nicht nur von einer tiefen Beziehung eines kleinen Mädchens zu einer ganz besonderen Puppe, sondern vor allem von Liebe, Freundschaft, Angst und Mut. Ein außergewöhnliches Buch, das nicht nur als Vorlesebuch verzaubern wird, sondern auch Erwachsene wieder die Sprache der Puppen und des Herzen hören lässt.
-- Bücher, März/April 12

Rafik Schami hat ein kluges, schönes, dezent philosophisches Buch ums Erwachsenwerden verfasst.
-- Neue Presse, 18.2.12

Rafik Schami ist wirklich ein begnadeter Erzähler.
-- thueringer-allgemeine.de, 20.2.12

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kein Erwachsenenkram

So liebevoll und weise! Eine Kindergeschichte für Erwachsene oder eine Erwachsenengeschichte für Kinder? Wie gut, dass es Rafik Schami gibt! Er lehrt uns die Welt mit offenen Zauberaugen sehen!
Lesen Sie weiter...

- latuechte

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.04.2012
  • Verlag: Hoercompany