Das Schatzschiff

  • von Helmut Höfling
  • Sprecher: Hans Wyprächtiger, Karl Georg Saebisch, Lothar Dahlmeyer, Horst-Werner Loos
  • 6 Std. 52 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Piratenkapitän Rappee will seinen Großneffen, den jungen Master Ormerod, beim größten Kaperfang seines Lebens mit an Bord haben und entführt ihn aus dem Elternhaus. Ein reich beladenes Schatzschiff der Spanier ist Ziel der Seeräuber. Mit dem Raub des Schatzes verfolgt Rappee als Jakobit politische Ziele, während es seinem wüsten Piratenfreund Kapitän Flint und seiner Mannschaft ausschließlich um Rum und das Gold geht... Wird den beiden das halsbrecherische Seeabenteuer gelingen? Kann Master Ormerod sich, seine schöne Mitgefangene und seine Freunde retten?

Wer die "Schatzinsel" von Stevenson kennt und liebt, findet im "Schatzschiff" die Vorgeschichte dazu. Es ist dem Stil Stevensons nachempfunden und bietet eine Fülle von Seeabenteuern. Eine spannende Hörspielreihe für alle, die bewegte Abenteuer in fernen Zeiten und Ländern lieben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Geschichte gut, Vortrag gut, Technik überarbeitbar

Die Story ist interessant und die Geschichte vor der Schatzinsel hat mich sehr interessiert. Aber die technische Umsetzung geht gar nicht. Max 15 Minuten Sequenzen aus dem Radio mit Musik vorne und hinten und Wiederholung der letzten Minute der vorherigen Sequenz. Das geht besser.
Lesen Sie weiter...

- Wolfram

Buch Ok Wiederholungen nerven

Das Hörbuch ist recht unterhaltsam, aber die ständigen Wiederholungen am Ende und Anfang jedes Kapitels nerven gewaltig. Ca. 1,5 Minuten am Anfang und 0,5 Minuten am Ende jedes Kapitels sind Wiederholungen.
Lesen Sie weiter...

- F. Nehls

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.05.2015
  • Verlag: Pidax