Das doppelte Lottchen

  • von Erich Kästner
  • Sprecher: Hans Söhnker, Ernst Stankovski, Ruth Scheerbarth
  • 0 Std. 46 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Luise, neun Jahre alt und ziemlich frech, muss den Sommer fern von Wien in einem Ferienheim verbringen. Dort staunt sie nicht schlecht, als sie die brave Lotte aus München trifft: Denn die sieht genauso aus wie sie! Die Mädchen beschließen, dem Geheimnis ihrer Ähnlichkeit auf den Grund zu gehen, und tauschen kurzerhand die Rollen: Luise fährt als Lotte zurück nach München, Lotte als Luise nach Wien. Im Gepäck haben sie einen pfiffigen Plan.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Auch "Das doppelte Lottchen" von Erich Kästner, weltweit mehrfach verfilmt, ist als Hörspiel ein reiner Genuss. Der Rollentausch der Zwillinge Luise und Lotte ist ein literarischer Leckerbissen für Kinder - pfiffig und lustig erzählt.
-- Fuldaer Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Warum nicht so wie Erich Kästner es geschrieben hat?

Ich habe das Wort performance erst nachher gesehen. Leider! Denn dann hätte ich vom Kauf abgesehen. Durch die Veränderung wird die liebevolle Art, mit der Erich Kästner auf das Thema Scheidung eingeht und seine wirklich schönen Geschichten um die Entstehung des Buches wegperformanced . Das ist Schade. Versucht im Falle des Moralisten doch bitte nicht durch weglassen, die Geschichte reißerischer zu machen. Lest sie lieber komplett vor
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Erinnerung an meine Kinderzeit. Auch als Oma .

Dieses Hörbuch ist immer wieder ein Genuss.Damit schlafe ich sehr gut. Immer der gleiche Bekannte Text, sehr beruhigend.
Lesen Sie weiter...

- Ute

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.04.2012
  • Verlag: Oetinger Media