Das große Hörbuch der Musikgeschichte

  • von Leonhard Huber
  • Sprecher: Udo Wachtveitl, Burchard Dabinnus
  • 14 Std. 31 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Von Gregorianik bis Filmmusik, von Minnesang bis zur Zwölftonmusik. Uhu nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch 1100 Jahre Musikgeschichte. Und nebenbei erfahren wir in den Hörspielen dieser Ausgabe auch einiges über Politik, Gesellschaft, Kultur und allerlei Kurioses aus dem jeweiligen Jahrhundert. Ein umfassendes Werk, das in keinem Kinderzimmer kleiner Musikfans fehlen sollte. Auch für Erwachsene interessant!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fürchterlich geschwätzig und steif

Über weite Strecken hört man keine Musik oder nur etwas im Hintergrund. Stattdessen wird in einer verkrampften und steifen Art versucht, die ziemlich platte Idee mit dem Uhu ins Lustige zu wenden. Der Uhu krächst, betrunkene Minnesänger lallen, der Uhu erzählt sein erstes Liebesabenteuer - wo ist die Musikgeschichte?
Später versuchen Haydn, Mozart und Beethoven zusammen mit dem Uhu zu musizieren. Am meisten redet dabei der Uhu über das Wetter.
Die Witze sind so blöd, daß selbst kleine Kinder merken, daß ein alter Oberlehrer lustig wirken will und es nicht kann.
Lesen Sie weiter...

- Leo

interessant und fesselnd

Selten hat mich die Geschichte der Musik so gefesselt wie in diesem Buch. Zwar ist die Geschichte mit dem Uhu etwas kindlich, aber das könnte dann von Vorteil sein, wenn wirklich mal ein Kind hier hinein hören möchte. Insofern empfehle ich dieses Hörbuch allen, die sich noch in ein Kind hinein versetzen können uns sich für Musik interessieren.
Lesen Sie weiter...

- Klaus

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.04.2012
  • Verlag: Igel Records