Das große Märchenhörbuch

  • von Brüder Grimm, Hans Christian Andersen, Ludwig Bechstein
  • Sprecher: Sven Görtz
  • 8 Std. 52 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die berühmtesten und beliebtesten Märchen der Welt von Hans Christian Andersen, den Gebrüdern Grimm, Ludwig Bechstein und Wilhelm Hauff ungekürzt gelesen von Sven Görtz:HANS CHRISTIAN ANDERSEN:
Des Kaisers neue Kleider, Der Schweinehirt, Die Prinzessin auf der Erbse, Däumelinchen, Die roten Schuhe, Der fliegende Koffer, Das hässliche Entlein, Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
GEBRÜDER GRIMM:
Der Froschkönig, Der Wolf und die sieben Geißlein, Das Märchen vom Schlaraffenland, Das tapfere Schneiderlein, Das blaue Licht, Hänsel und Gretel, Rapunzel, Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren, Die Bremer Stadtmusikanten, Dornröschen
LUDWIG BECHSTEIN:
Das winzige, winzige Männlein, Hirsedieb, Die drei Federn, Aschenbrödel, Siebenschön, Der Hase und der Fuchs, Das Rotkäppchen, Der kleine Däumling, Die sieben Raben, Der Mann im Monde, u.v.m.
WILHELM HAUFF:
Der kleine Muck, Zwerg Nase

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Mangelhafte Audioqualität, starke Atemgeräusche

Was genau hätte man an Das große Märchenhörbuch noch verbessern können?

Die Audioqualität ist mies, ganz egal ob auf welchem Device. Viel zu dumpf und was viel störender ist sind die lauten, ja zum Teil schmerzhaft zischenden Atemgeräusche des Sprechers. Das scheint aber ein grundsätzliches Audible-Hörbüch-Problem zu sein. Hier muss die Tontechnik nacharbeiten. Schade.


Lesen Sie weiter...

- k0ns

Märchen

Dieses Märchenbuch ist eine Bereicherung, um Kinder Märchen näher zu bringern.
Vorlesen ist für Kinder, die noch nicht selber lesen können, in ihrer Entwicklung wichtig.
Lesen Sie weiter...

- Hans-Eike Thurau

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.03.2010
  • Verlag: ZYX Music