Das superstarke Erdmännchen (Piet Scholle 3) : Piet Scholle

  • von Christian Mörken
  • Sprecher: Stefan Naas, Jens Wenzel, Sabrina Heuer, Peter Bieringer, Florian Lüdtke
  • Serie: Piet Scholle
  • 0 Std. 46 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Geschichte 1: "Das superstarke Erdmännchen":
Auf dem Weg zur Antarktis trifft Piet Scholle das Erdmännchen Edgar. Das kleine Erdmännchen trainiert mit seiner Hantel aus Kokosnüssen. Er will unbedingt superstark werden, damit ihm die bösen Schakale keine Angst mehr einjagen. Ob er es mit dem starken Schakal Goliat aufnehmen kann, der alle Erdmännchen vertreiben möchte? Edgar scheint noch nicht mal die Rüstung aus Kokosnüssen tragen zu können.

Geschichte 2 "Piet Scholle baut ein Boot":
Während sich die Freunde noch von den Erdmännchen verabschieden, fängt es plötzlich sehr stark an zu regnen. Und der Regen hört nicht auf. Wasser, wo man auch hinschaut. Piet, Norma, Gustavo und Fred ziehen sich auf einen Hügel zurück, um in Sicherheit zu sein. Da entdecken sie mitten im Fluss eine Insel, auf die sich viele Tiere zurückgezogen haben. Und sie sind jetzt ganz allein auf sich gestellt! Die vier Freunde beschließen, ein Boot zu bauen, um den Tieren auf der Insel zu helfen.

Der kleine Pinguin Piet Scholle macht sich mit seinen neuen Freunden auf die Suche nach der Antarktis - seinem Zuhause. Dabei erleben sie jede Menge Abenteuer und lernen einiges über Freundschaft, Vertrauen und Mut. Und auch über Gott, der in Gestalt eines Löwen immer für sie da ist, wenn sie ihn brauchen.

Die Rollen und ihre Sprecher:

Erzähler: Stefan Naas,
Piet Scholle: Jens Wenzel,
Fred Flamingo: Peter Bieringer,
Gustavo Giraffe: Florian Lüdtke,
Norma Nilpferd: Sabrina Heuer,
Goliat Schakal: Fritz Wunderlich,
Edgar Erdmännchen: Stefan Barth,
Paul Erdmännchen: Freddy Bee,
Löwe: Christian Melchert,
Tamara Taube: Juliane Ahlenmeier,
Bernd Biber: Florian Walter.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.08.2016
  • Verlag: Gerth Medien