Der Froschkönig, Rapunzel, Das tapfere Schneiderlein

  • von Brüder Grimm
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 0 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm 2: Der Froschkönig oder Der eiserne Heinrich: Als die junge Prinzessin eines Tages ihren goldenen Ball in einen Brunnen fallen lässt, hilft ihr ein kleiner Frosch, den Ball wiederzubekommen. Aber er tut dies nur unter einer Bedingung: Dass er von ihrem Teller essen darf und in ihrem Bett schlafen darf...
Rapunzel: Endlich eine Tochter! Doch das Ehepaar ist nicht lange glücklich, denn ihre Nachbarin, eine Zauberin, nimmt ihnen das Kind weg und sperrt es in einen Turm. Um in diesen Turm zu gelangen, muss man am langen, goldblonden Haar des Mädchens hinaufsteigen. Doch eines Tages wird Rapunzel von jemand anderem als der Zauberin besucht...
Das tapfere Schneiderlein: Dünn und klein ist er, der Schneider - aber Mut hat er! Und als er auf einen Streich sieben Fliegen tötet, wird ihm klar, dass er mit solchem Mut auf die Wanderschaft gehen muss, um es mit der Welt aufzunehmen! Und bald erlebt er wunderbare Abenteuer...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super!

Ein wunderbares Hörbuch nicht nur für Kinder. Jürgen Fritsche erzählt mit seiner klangvollen Stimme die Märchen der Gebrüder Grimm, dass es einfach nur Spass macht, zuzuhören.
Lesen Sie weiter...

- Petra

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.08.2012
  • Verlag: Jürgen Fritsche