Der Kleine Prinz

  • von Antoine de Saint-Exupéry
  • Sprecher: Bruno Ganz, Florian Lukas, Armin Rohde
  • 1 Std. 47 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Der Kleine Prinz, ein Klassiker der Weltliteratur, erzählt vom Flug des Kleinen Prinzen von seinem Asteroiden, wo er eine erst erblühte Rose zurücklässt, zur Erde. Unterwegs landet er auf sechs weiteren Planeten, auf denen er auf sonderbare Typen trifft, Spiegelbilder der Erwachsenen, denen er auf der Erde begegnen wird. Die Sehnsucht nach der verlassenen Rose treibt ihn zur Rückkehr. Zuvor aber hat ihm der Fuchs ein wichtiges Geheimnis anvertraut: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Die "drehbühne berlin" produzierte 2004 eine Bühnenversion des Kleinen Prinzen. In über 160 Vorstellungen sahen bereits weit über 30.000 Zuschauer die Inszenierung in Deutschland und in der Schweiz. Die drehbühne berlin adaptierte die Theaterproduktion als Hörspielfassung. Die Inszenierung orientiert sich eng an der Vorlage des Autors, verzichtet aber keinesfalls auf eigene Akzente.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Die Annäherung an den ewig gültigen Stoff gelingt sinnlich-spielerisch, und das Ganze wird von orientalisch inspirierter Musik pfiffig untermahlt.
-- Berliner Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wow, sehr gutes Hörspiel!!

Dieses Hörspiel gefällt mir wirklich sehr gut! Weckt schöne Erinnerungen wach...Die Figuren werden passend gesprochen und auch der Erzähler liest ruhig und es ist angenehm, seiner Stimme zuzuhören. Das ganze Hörspiel wird von sehr schöner und passender Musik unterstützt. Ich würde jedem, der "Der kleine Prinz" mag, dieses Hörspiel empfehlen!! =)
Lesen Sie weiter...

- mimiki90

ich finde...

Ich liebe dieses Hörbuch einfach nur!
ich finde es auch besser als das Buch, und kann jede Textstelle mit sprechen, weil ich nicht genug davon bekomme.
Lesen Sie weiter...

- kathi

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.07.2011
  • Verlag: Karl Rauch Verlag