Der Kleine Prinz

  • von Antoine de Saint-Exupéry
  • Sprecher: Ulrich Mühe
  • 1 Std. 43 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Kleine Prinz, ein Klassiker der Weltliteratur, erzählt vom Flug des Kleinen Prinzen von seinem Asteroiden, wo er eine erst erblühte Rose zurücklässt, zur Erde. Unterwegs landet er auf sechs weiteren Planeten, auf denen er auf sonderbare Typen trifft, Spiegelbilder der Erwachsenen, denen er auf der Erde begegnen wird. Die Sehnsucht nach der verlassenen Rose treibt ihn zur Rückkehr. Zuvor aber hat ihm der Fuchs ein wichtiges Geheimnis anvertraut: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Eine der bekanntesten Erzählung der Welt, in mehr als 200 Sprachen übersetzt, wird auf vielerlei Weise dargestellt: als Buch, als Audio, als Film, als Bühnenstück.
Ausgezeichnet mit dem Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Herkules sowie Gold und Platin für den Tonträger.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Nur so muss das gelesen werden, nur so!
-- Die Welt

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

für Kinder und Erwachsene

ich liebe dieses Buch seit ich klein bin. umso älter man wird, desto besser versteht man es erst :) bin begeistert!
als Kind hörte ich es zum Einschlafen, bis heute habe ich das beibehalten. Besonders diese Hörbuch Version ist trotzdessen dass sie gekürzt ist meine liebste.
es ist eine wunderschöne Geschichte über die Reisen des kleinen Prinzen in der viel Moral auf süße Art versteckt ist. mit Abstand ist die Geschichte mein Lieblingsbuch, ich habe sie auf mehreren Sprachen gelesen und kann es inzwischen auswendig, aber es hängt mir nie zu den Ohren raus wie man so schön sagt.
Lesen Sie weiter...

- Butterfly13

Unglaublich gut gelesen...

hat der unvergessene Ulrich Mühe dieses Buch. Wie es ihm gelingt, die Figuren durch Stimme und Sprache lebendig werden zu lassen, das ist wirklich große Kunst. Ich kann diese Fassung nur uneingeschränkt empfehlen. Ich habe sie selbst schon mehrfach verschenkt.
Lesen Sie weiter...

- lynley111

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.07.2011
  • Verlag: Karl Rauch Verlag