Der König der Löwen

  • von Wenzel Lüdecke
  • Sprecher: Frank Lorenz Engel, Ilja Richter, Joachim Kemmer
  • 0 Std. 48 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"Der König der Löwen" erzählt die eindrucksvolle Geschichte des Löwenkindes Simba und den Weg zu seiner vorbestimmten Rolle als König der Tiere. Als unbekümmertes Kind kann es Simba kaum erwarten, endlich zu regieren und tollt die meiste Zeit mit seiner Freundin Nala herum. Sein ehrwürdiger Vater, König Mufasa, bereitet ihn auf den Tag vor, an dem Simba an seine Stelle tritt. Doch Mufasas hinterlistiger Bruder Scar hat mit den Hyänen einen teuflischen Komplott ausgeheckt, um Simba den Thron streitig zu machen. Er lockt Mufasa in eine tödliche Falle und Simba muß fliehen. Auf der Flucht trifft er neue Freunde - Timon und Pumbaa, die sein Leben wieder lebenswert machen. Nach Jahren findet ihn seine alte Freundin Nala wieder und Simba erfährt die furchtbare Wahrheit. Er wird sich seiner Verantwortung bewußt und stellt sich seinen Aufgaben als König...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

der König der Löwen

ich höre die Stimme gerne ,sehr gut gemacht da kann man zu hören sehr gut
Lesen Sie weiter...

- marlies.kraft59

Schön.

Schwelge dabei in Kindeserinnerungen. Schönes Hörspiel, wenn auch ein bisschen traurig wie alle Disney Filme. Die Einteilung in Kapitel wäre noch schön gewesen.
Lesen Sie weiter...

- Korni

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.01.2013
  • Verlag: Walt Disney Records