Der Wunschpunsch

  • von Michael Ende
  • Sprecher: Christoph Maria Herbst
  • 4 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es ist eines seiner lustigsten Werke. Michael Ende schuf mit dem Geheimen Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seiner Tante, der Hexe Tyrannja Vamperl, den Silvesterklassiker schlechthin.

Wer anders als der neue Hörbuchkönig und Comedy-Star Christoph Maria Herbst könnte diesem Longseller frisches Leben einhauchen? Mit unverwechselbarer Stimme und viel Witz begeistert er Kinder und Erwachsene...

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Wettlauf bis Mitternacht: Genialer Zungenbrecher in EchtzeitBitte einmal nachsprechen: "Der (satanarchäolügenialkohöllische) Wunschpunsch". Schon der irrwitzige Titel dieses Klassikers von Michael Ende ist herausragend. Die Geschichte um den Kater Maurizio di Mauro, den Raben Jakob und den bösen Zauberer Beelzebub Irrwitzer ist es noch viel mehr. Denn Michael Ende blieb sich auch bei seiner witzigsten Erzählung treu und schuf einen rasanten, dichten Text, der auch Erwachsene immer wieder fasziniert.
Für das ungekürzte Hörbuch hätte die Wahl auf kaum einen besseren Sprecher als Christoph Maria Herbst fallen können. Denn erstens steckt bei ihm der Schalk in jedem Wort. Zweitens bringt er es fertig, an der in Echtzeit erzählten Geschichte von 1989 Facetten aufzuzeigen, die selbst die größten Ende-Fans bisher übersehen haben.
Zwar spielt dieses Abenteuer an Silvester, aber das Hören macht zu jeder Zeit unheimlichen Spaß. "Der Wunschpunsch" ist ein Hörbuch für alle, die sich mit Freude Kindsköpfe und Traumtänzer nennen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Er ist wieder daha!

Also nicht der Föhrer, sondern ein Christoph Maria Herbst, der mit dieser Leseleistung wieder an die geniale Interpration des Hitler-Buches heranreicht.
Endes Wunschpunsch, fast schon ein Klassiker, dessen vollständigen Titel viele leser meiner Generation tatsächlich auswendig hersagen können (Der archohöllogynokolo... ich werds nie lernen und verstehe die Kollegen von Audible, dass sie das höllische Attribut gleich ganz weggelassen haben) was wolte ich sagen? Ach so, ein Klassiker der 80er, der immer noch Riesenspaß macht, auch Erwachsenen. Ein Kammerspiel eigentlich, ein Vierpersonenstück für Hexe, Zauberer Kater und Rabe. Und so spricht Herbst es auch, als
Mini-Drama mit perfekten Stimmen für alle vier Figuren.
Viele werden allerdings die Hexe am meisten lieben, weil Herbst die dermaßen transenmäßig- überkandidelt gibt, dass kein Auge trockenbleibt!
Unerhört lustig gesprochen: der feuchtfröhliche Alkoholrausch-Silvester-Showdown! Ein Wunschpunsch, der keine Wünsche offenläßt!
Lesen Sie weiter...

- Matthias

Toll!

Christop Maria Herbst ist einfach grossartig, er spielt - verzeihung liest - die 4 Charaktere so unfassbar glaubhaft und differenziert, gibt ihnen Stimmen die zum eintauchen einladen, dass wir gar nicht aufhören konnten zu zu hören. Gern blieben wir im Auto sitzen, obwohl wir schon lange angekommen waren um noch etwas zu lauschen....
Lesen Sie weiter...

- Julia Beck

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.09.2014
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH