Der Wunschzettel und andere Geschichten (Pettersson und Findus 7)

  • von Sven Nordqvist
  • Sprecher: div.
  • 0 Std. 43 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Beim Schlittenfahren mit den Kindern erfährt Findus, dass bald der Weihnachtsmann die Kinder besuchen und ihnen Geschenke bringen wird. Aufgeregt berichtet er Pettersson davon und wünscht sich, dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt. Pettersson, mit seinen Gedanken ganz in eine neue Erfindung verstrickt, verspricht dem Kater den Besuch des Weihnachtsmanns, bis ihm dämmert, worauf er sich damit eingelassen hat.Er will es relativieren und sagt Findus Weihnachtsgeschenke zu, aber Findus besteht jetzt darauf, und dies ist sein vordringlichster Weihnachtswunsch, dass der Weihnachtsmann zu ihm kommt. Er diktiert Pettersson seine Wunschliste, die nach schwedischem Brauch über Nacht in eine Schneelaterne gesteckt wird. Ist der Wunschzettel am nächsten Morgen weg, hat ihn der Weihnachtsmann geholt. Tatsächlich ist am nächsten Morgen Findus' Wunschzettel weg. Findus entdeckt sogar Fußspuren bei der Schneelaterne und geht ihnen nach. Plötzlich reißt ihn eine Lawine den Berg hinunter und rollt ihn mitten in den Wald. Hier hört Findus Hilferufe und entdeckt einen winzig kleinen Briefträger in einem hohlen Baum, wo sich dessen Bart verfangen hat.
Findus befreit ihn und erfährt, dass der Briefträger die Weihnachtswünsche des Katers kennt und sogar weiß, dass der dritte Wunsch noch offen ist. Für diesen Fall gibt der Briefträger Findus einen dicken Katalog mit. Außerdem schenkt er ihm seinen künstlichen weißen Bart, gibt ihm ein Päckchen für Pettersson mit und lehrt den Kater die leckerste Sprache der Welt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unterhaltsam

Die Stimme vom Postboten hat sehr gefallen.
Geheimnis um den Bau des Weihnachtsmannes wurde nicht gelüftet.
Lesen Sie weiter...

-

Wunderschön :-D

Eine tolle Geschichte für groß und klein. :-)
Meine Kinder lieben diese Geschichte. Ganz besonders mein großer der diese Geschichte rund 15mal gehört hat.👍
Lesen Sie weiter...

- Wittig, Edelgard

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.12.2009
  • Verlag: Edelkids