Der gestiefelte Kater

  • von Erich Kästner
  • Sprecher: Hans-Jürgen Schatz
  • 0 Std. 35 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als sein Vater stirbt, bleibt Hans, dem jüngsten Müllersohn, nichts als sein Kater. Während er noch traurig überlegt, ob er sich daraus ein Paar Handschuhe oder einen Katerbraten machen soll, fängt das Tier plötzlich an zu reden. Um seinem Herrn zu helfen, sagt er, brauche er ein Paar Stiefel. Eine unsinnige Idee, findet Hans, aber weil ihm nichts Besseres einfällt, opfert er seine letzten Goldstücke. Erich Kästner erzählt das Märchen vom sprechenden Kater, der seinem Herrn zum Glück verhilft und selbst Karriere macht, mit Charme und einem liebevollen Augenzwinkern.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.04.2012
  • Verlag: Oetinger Media