Der gestiefelte Kater, Vom Fischer und seiner Frau

  • von Brüder Grimm
  • Sprecher: Jürgen Fritsche
  • 0 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm 7: Der gestiefelte Kater: Dass ein Kater auf zwei Beinen laufen kann, ist eher ungewöhnlich. Aber dieser hier trägt auch noch Stiefel, kann sprechen - und spannende Abenteuer erleben!
Vom Fischer und seiner Frau: Als der Fischer einen Butt fängt, der sprechen kann, lässt der Mann ihn aus Mitleid schwimmen. Doch seine habgierige Frau ist sich sicher, dass der Fisch Wünsche erfüllen kann! Und das stimmt. Die Frau aber scheint nicht zufriedenzustellen sein...
Der Zaunkönig und der Bär: Bär und Wolf spazieren durch den Wald. Als sie den Zaunkönig singen hören, bemerkt der Wolf, dass sie sich vor diesem verneigen müssen, da er der König der Tiere sei. Der Bär will das aber nicht so einfach anerkennen. Doch er hat die Rechnung ohne den Zaunkönig gemacht...
Die Bienenkönigin: Drei Brüder, von denen der eine nur "der Dummling" genannt wird, müssen drei Aufgaben lösen, um ein versteinertes Schloss wieder zum Leben zu erwecken. Es zeigt sich, dass der "Dummling" gar nicht so dumm ist, wie sie immer dachten...
Der Bauer und der Teufel: Dem Teufel ein Schnippchen schlagen? Unmöglich! Es sei denn, man ist ein schlaues Bäuerlein ohne Furcht!
Der Riese und der Schneider: Ein großmäuliger Schneider und ein einfältiger Riese - eine durchaus ungewöhnliche Kombination. Noch ungewöhnlicher ist allerdings das Abenteuer, das die beiden miteinander erleben...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.08.2012
  • Verlag: Jürgen Fritsche