Der kleine Drache Kokosnuss

  • von Ingo Siegner
  • Sprecher: Max von der Groeben
  • 1 Std. 19 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Sturzflug ins Abenteuer!

Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die drei einfach unschlagbar.

Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Macht nur Sinn wenn man den Film gesehen hat

Was genau hat Sie an Der kleine Drache Kokosnuss enttäuscht?

Ohne den Film gesehen zu haben kann man dem Hörbuch nicht folgen. Mein Sohn war daher sehr verwirrt. Nachdem er den Film gesehen hatte machte ihm aber auch das Buch Spaß.


Lesen Sie weiter...

- Markus Bader

kommt gar nicht ans Original

Leider ist dieser Film schon eine furchtbare Vermischung aus mehreren Büchern und die Charaktere sind nicht ganz so eindeutig. Kokosnuss kann noch nicht fliegen, lässt aber pubertäre Sprüche los ("Ich will keine Regeln"). Die Darbietung der Geschichte hört sich an als ob der Film abläuft und ab und an ein Sprecher erklärt was zu sehen ist wenn gerade mal nicht gesprochen wird. Hat mir nicht so sehr gefallen. Meinen Kindern macht sie dennoch Spaß!
Dafür 3 Sterne!
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 19.12.2014
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland