Der kleine Drache Kokosnuss: Schulausflug ins Abenteuer : Der kleine Drache Kokosnuss

  • von Ingo Siegner
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Serie: Der kleine Drache Kokosnuss
  • 0 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Auf den Schulausflug ins Pilz-Tal hat der kleine Drache Kokosnuss gar keine Lust: Sicherlich redet Lehrer Bronco Blumenkohl wieder stundenlang nur über ausgestorbene Pflanzen. Doch dann erwähnt Papa Magnus unheimliche Wesen, die im Pilz-Tal leben sollen. Vielleicht wird der Ausflug doch ganz spannend, denkt Kokosnuss. Tatsächlich können Kokosnuss und die anderen Drachenkinder keine Sekunde durchatmen: Ihr Lehrer ist zwar ein kluger Biologe, aber von Gefahren wie Treibsand, tiefen Schluchten, Würgeschlangen und unheimlichen Wesen hat er gar keine Ahnung! Ein Glück für Herrn Blumenkohl, dass er so abenteuer-erprobte Schüler hat!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

sehr lieb

Meine Kleine (6 Jahre) liebt dieses Hörbuch. Mit einer knappen Stunde ist so eine mittlere bis weite Autofahrt leicht überbrückt. Mich persönlich stört die häufige Eigenwerbung auf weitere Titel, die mich im Buch auch schon geärgert haben. Für Kinder jedoch sehr empfehlenswert.
Lesen Sie weiter...

- S. Lang

kein Abend ohne Kokosnuss...

Die Geschichten von Kokosnuss und seinen Freunden sind genial
Philipp Scheppmann liest großartig
er verleiht den den Tieren die Persönlichkeit
die Siegner in seinen Büchern beschreibt
aus Kinderzimmern nicht weg zu denken
Lesen Sie weiter...

- örni

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.05.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland