Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten : Der kleine Drache Kokosnuss

  • von Ingo Siegner
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Serie: Der kleine Drache Kokosnuss
  • 0 Std. 58 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es ist Winter und die Dracheninsel liegt verschneit im Meer. Der kleine Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda bauen Schneedrachen, als zwei merkwürdige Gestalten am Horizont auftauchen. Die Fremden im schwarzen Frack sind Pinguine, die den Weg zum Südpol suchen. Den kennen Kokosnuss und Matilda auch nicht, aber ihr Freund Yeminee weiß Rat: Die Pinguine sollen den Weihnachtsmann fragen, denn der bereist am 24. Dezember schließlich die ganze Welt! Weihnachtsmann? Weihnachten? Davon haben Kokosnuss und Matilda noch nie gehört. Doch als Yeminee mit leuchtenden Augen von Heiligabend erzählt, ist klar: Dieses Fest wollen die Drachen auch feiern! Sofort brechen Kokosnuss und Matilda zum Weihnachtsmann auf. Wie es ihnen gelingt, den freundlichen alten Mann zu überreden, am 24. Dezember die Dracheninsel zu besuchen, erzählt das neue lustige und spannende Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss.

weiterlesen

Kritikerstimmen

In kurzer Zeit ist der kleine Drache Kokosnuss zu einer der beliebtesten Kinderbuchfiguren geworden.
--Berliner Morgenpost

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Top

Wie immer eine tolle Geschichte und ein super Sprecher. Unsere Tochter fesseln die Abenteuer von Kokosnuss, Matilda und Oskar immer wieder aufs neue.
Lesen Sie weiter...

- hweyer

eigentlich ganz gut

ich halte nicht viel davon Jesus so früh so unrealistisch zu beschreiben, aber Geschmackssache. meinem Sohn hat es gut gefallen und darauf kommt es für mich an.
Lesen Sie weiter...

- muhammad

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.09.2010
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland