Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule : Der kleine Drache Kokosnuss

  • von Ingo Siegner
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Serie: Der kleine Drache Kokosnuss
  • 0 Std. 48 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der kleine Drache Kokosnuss ist furchtbar aufgeregt: Heute ist ein wichtiger Tag! Heute geht er zum ersten Mal in die Schule! Mit einer großen, bunten Schultüte in der kleinen Drachenhand und begleitet von Mama und Papa, folgt er den ABC-Schützen zu Lehrer Kornelius Kaktus. Unterwegs treffen sie Oskar, den jungen Fressdrachen. Neugierig beobachtet er das bunte Treiben. Er hat keine Schultüte, denn - und das ist bekannt - Fressdrachen gehen nicht zur Schule. Schließlich besteht die Gefahr, dass sie ihre Klassenkameraden auffressen! Eigentlich schade, findet Kokosnuss. Superschade, meint Oskar, denn er würde so wahnsinnig gerne Rechnen und Schreiben lernen... Wie Oskar doch noch das Dracheneinmaleins lernt, Klassenbester im Schwimmen wird und mit einer waghalsigen Rettungsaktion beweist, dass Feuer- und Fressdrachen prima miteinander befreundet sein können, das erzählt das neue lustige und spannende Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss.
Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

nette Kindergeschichte, netter Drache

wieso sind hier schon 4 Bewertungen angezeigt, mit voller Sternenzahl, wenn ich die erste Bewertung schreibe ? - wer kann 4 Sterne vergeben, ohne Text zu schreiben, beim mir werden Bewertungen nur angenommen, wenn ich was dazu Schreibe
so zur Bewertung
tolle Kindergeschichte die viel Spaß macht, genau der Geschmack von den Kindern getroffen .... netter Hauptdarsteller und schon für kleine Kinder verständlich
Lesen Sie weiter...

- hoerbuchfanmünchen

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Sehr gute CD
Ich habe sie mir diese CD 5 mal angehört es war immer wieder toll
Lesen Sie weiter...

- Michael Hubal

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.06.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland