Der kleine König Dezember

  • von Axel Hacke
  • Sprecher: Axel Hacke
  • 1 Std. 0 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Er ist angezogen wie ein richtiger König, wie ein großer König. Er trägt einen roten Samtmantel mit weißem Hermelinbesatz. Aber er ist ein Winzling, nicht länger als ein Zeigefinger. Und dick ist er, denn seine Lieblingsspeise sind Gummibärchen. Wenn er eins isst, muss er es mit beiden Armen umfassen. Er kann es kaum hochheben, denn es ist beinahe halb so groß wie der ganze König. Und auch sonst ist sein Leben anders als das unsere. Bei seiner Geburt war er schon ausgewachsen und wusste fast alles, konnte rechnen und schreiben. Nur eine Kindheit kannte er nicht - die kommt vielleicht am Ende seines Lebens. Axel Hackes zauberhafte Geschichte vom kleinen König Dezember ist mittlerweile ein Klassiker, heiß geliebt von Groß und Klein. Nach einer knappen Million verkaufter Bücher gibt es das Märchen endlich auch im Original zu hören - gesprochen von Axel Hacke selbst.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sollte jeder kennen!

Ich hatte mir das Hörbuch bereits vor etlichen Jahren zugelegt und war von Anfang an begeistert von dieser Geschichte. Sie kommt so unschuldig daher und hat doch so viel Tiefe zu bieten. Eine Geschichte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene hören und verstehen, jedoch wahrscheinlich unterschiedlich interpretieren.
Für mich ein absoluter Dauerbrenner und immer wieder hörbar ohne langweilig zu werden.
Lesen Sie weiter...

- Tomafi

Leben mal andersherum

immer wieder witzig dieGeschichte der beiden mitzuerleben.Das Buch gelesen,leider ins Schloßparktheater nicht geschafft aber das Hörbuch entschädigt.
Lesen Sie weiter...

- Manu Tabbert

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.12.2009
  • Verlag: Verlag Antje Kunstmann